Neuer Blog-Artikel

dem grauen alltag entfliehen?

Wer von Euch möchte zwischendurch dem grauen Alltag entfliehen? Auf die Idee für diesen Blog hat mich eine erfolgreiche Unternehmerin gebracht. Bei einem Nachtessen in entspannter Runde philosophierten wir darüber, warum es Menschen gibt, die erfolgreich sind und andere nicht. „Es ist das Bewusstsein“, war meine Meinung. „Es ist der Alltag“ ergänzte sie und erklärte auch gleich warum: „Wir plappern oft Dinge und überlegen uns nicht, ob die Aussage schlau ist und hilft oder eher schadet. Einen Satz hört man immer und immer wieder: „Das chasch nid zahle!“ Bedeutet: „Es ist zu teuer!“ „Zu teuer für wen?“ hacke ich dann etwas provokativ nach und konstatiere abschliessend: „Dann wirst du wohl recht behalten. Wenn du schon sagst, dass man etwas nicht bezahlen kann, wird es sicher auch so bleiben“ Oder den Satz: „Du musst nur den inneren Schweinehund überwinden.“ Wenn du in dir einen Schweinehund hast, musst du dich nicht wundern, wenn das nicht wirklich ein liebevolles Selbstbild erzeugt.
 
Was bedeutet es, wenn ich das Gefühl habe, ich müsste dem Alltag entfliehen? Ihr ahnt es schon: „Es bedeutet, dass der Alltag so mies sein muss, dass man ihm entfliehen muss.“ Wenn Ihr den Alltag als grau und mies erfährt, wird sich dies wahrscheinlich auch auf den Erfolg auswirken. Wie will man da erfolgreich werden? Wer dem Alltag entfliehen muss, sollte sich fragen, was man am Alltag verändern kann, damit es passt und eine Flucht nicht mehr nötig ist.
 
Darum lässt Euch diesen Satz einmal auf der Zunge vergehen, wie ein Stück Schweizer Schokolade. Wenn auch Ihr das Gefühl habt, dass Euer Alltag grau ist und ihr ihm entfliehen müsst, dann wird es Zeit, sein Leben zu ändern. Das Leben ist viel zu wertvoll, um nur im kurzen „Nicht-Alltag“ Erfüllung zu finden. Der Alltag ist das Leben! Wer also dem „grauen“ Leben entfliehen muss, hat seine Bestimmung und seine Berufung noch nicht gefunden. Dann wird es höchste Zeit, sich intensiv auf die Suche zu machen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Alexander Dornau (Montag, 16 November 2015 12:45)

    Das ist wahr, die Bewältigung des Alltags und der Routine ist ein wichtiger Teil, dahinter stecken dann solche Eigenschaften wie emotionale Intelligenz, Durchhaltevermögen etc etc.

    Und wie das nun mal so ist, muss man hin und wieder ausruhen und Abstand nehmen von der dauernden Selbst-Displinierung als Unternehmer; dabei hilft dann Massage oder z.B. Qi Gong ausgezeichnet, kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen :-)

  • #2

    Tamara Müller (Montag, 16 November 2015 23:18)

    Hallo Herr Dornau

    Ich danke Ihnen herzlich für den Kommentar =)

    Alles Gute und vielleicht einmal bei mir in der Massage =)

    Liebe Grüsse

    Tamara Müller

  • #3

    Kinesiologie Fan (Sonntag, 20 Dezember 2015 10:22)

    Interessanter Artikel von Tamara + Kommentar von Herrn Dornau.
    Häufig sind auch andauernde emotionale Aufgewühlheit und körperlicher Stress Gründe für autoimmune Erkrankungen. So ist bei MS die Wissenschaft zwar auf den Spuren des Ursprungs der Krankheit, aber aus Erfahrung kann ich berichten, dass für viele der Ursprung in genau so einer emotionalen Anspannung liegt. Da hilft einem besonders die med. Massage aber auch die Kinesiologie (Hier in Bern z.B.).
    VG

  • #4

    Tamara Müller (Montag, 21 Dezember 2015 21:38)

    Hallo Kinesiologie Fan

    Vielen Dank für das Feedback. Da ist bestimmt mehr dran als man bisher angenommen hat=)

    Die Menschen müssen wieder mehr in sich hinein hören und der Stille folgen =)

    Herzliche Grüsse

    Tamara Müller

    Med. Massage-Intuition Bern